Relax-, TV-Sessel

Bequem und bequemer – der TV-Sessel und der Relaxsessel

Entspannung zu Hause muss sein und der ideale Ort dafür ist neben dem Schlafzimmer ganz eindeutig das Wohnzimmer. Vor der Wohnwand mit Fernseher oder Mediengerät ist dazu am besten ein behaglicher Sessel gefragt.

Ein TV-Sessel ist hier eine vernünftige Entscheidung. Er verfügt über ein sehr hohes Maß an Sitzkomfort. Eine ausnehmend gemütliche Kopflehne, unterstützt durch zwei ‚Ohren‚ für das seitliche Anlehnen des Kopfes sorgt für ein entspanntes Fernsehschauen oder Lesen. Breite Armlehnen, auf denen die Armen bequem liegen und auch noch Platz für ein Buch, die Fernbedienung oder das Handy bereit steht, bietet in der Regel jeder TV-Sessel.

Die Steigerung des behaglichen Sitzens kommt dann mit dem Relax-Sessel in das Wohnzimmer. Hier kommen mehrere Möglichkeiten, die das Sitzen angenehm gestalten noch hinzu. Da sind z.B. ausfahrbare Lehnen oder ein separater Schemel für die Füße, es gibt Aufstehhilfen, die elektrische, stufenlose Verstellbarkeit, oder eine Drehbarkeit von 360°. Manche bieten sogar Massagefunktionen an – da bleibt kaum ein Sitz-Wunsch unerfüllt.